Alma-Tadema, Lawrence

Lourens Alma Tadema wurde am 8. Januar 1836 in Dronrijp (Holland) geboren und starb am 25. Juni 1912 in Wiesbaden (Deutsches Reich), er war ein britischer Maler niederländischer Herkunft.

Sie können die Reproduktion des Alma-Tadema-Gemäldes in bester Qualität anpassen. Sie können eine Reproduktion von Alma-Tadema auf Leinwand, mit verschiedenen Veredelungen und gerahmt, oder auch eine Reproduktion von Alma-Tadema auf Kunstdruckpapier wählen.

Sohn des Notars Pieter Tadema, der starb, als Lawrence erst vier Jahre alt war. Im Prinzip musste Lawrence in die Fußstapfen seines Vaters treten, entschied sich jedoch für die Kunst und wurde nach Antwerpen geschickt, wo er 1852 in die Akademie von Egide Charles Gustave Wappers eintrat. Später war er in der Werkstatt von Jan August Hendrik Leys.



1859 half er Leys bei seinen letzten Fresken im Saal des Rathauses in Antwerpen, und sein erster großer Erfolg war das Gemälde Die Erziehung der Söhne Clovis (1861), das er in Antwerpen ausstellte.



Fast alle seine Werke sind bewundernswert dafür, wie er Blumen, Texturen und reflektierende Substanzen wie Metalle, Keramik und Marmor zeichnet. Wegen seiner perfekten Darstellung von Marmor wurde er "der Marmormaler" genannt. Seine Arbeit ist reich an hellen, fein gearbeiteten Farben, die ein inhärentes menschliches Interesse an seinen archaischen Szenen, die anmutig und humorvoll in die Neuzeit gebracht wurden, umrahmen. Er fertigte auch mehrere Porträts an.

Mehr

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out