Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Auftragen eines Lacks auf ein Acrylgemälde fürs Schlafzimmer

Auftragen eines Lacks auf ein Acrylgemälde fürs Schlafzimmer

Ein ungleichmäßiges Finish in Ihrem Gemälde, einige Teile matt, andere Teile glänzend, kann für Betrachter sehr abschreckend wirken.

Ein einheitliches Finish hebt die Farben hervor und ist eine großartige Möglichkeit, sowohl ein Gemälde professionelles Finish zu verleihen und den Verkaufspreis zu erhöhen.

Es gibt nicht die eine Technik zum Lackieren, die für jede Situation geeignet ist. Die Beschaffenheit der Farboberfläche, das gewünschte Finish, die Geschwindigkeit der Fertigstellung usw. beeinflussen, welche Technik am besten zu verwenden ist.

Nebenbei bemerkt ist dies auch der Trick Nummer 1, um Ihre Acrylbilder wie aussehen zu lassen.

 

Was genau ist ein Lack Firnis?

Es ist eine dünne Schutzschicht zwischen dem fertigen Gemälde und der Atmosphärere. Sie sollte transparent und farblos sein und eine gute Verbindung mit der Maloberfläche eingehen und dennoch ablösbar sein, ohne das Gemälde anzugreifen. Es ist normalerweise eine Kombination aus einem Harz und einem Lösungsmittel und wird auf das Gemälde aufgetragen, wenn es vollständig trocken ist – bei Acrylfarben kann dies innerhalb von 24 Stunden der Fall sein.

 

Ziehen Acrylfarben Schmutz für ein Gemälde sowie Der Baum des Lebens (Gustav Klimt) an? 

Acrylfarben unterscheiden sich von Ölfarben (Ölgemälde), z.B. in Der Baum des Lebens von Gustav Klimt, da sie nach dem Trocknen flexibler sind. Sie hinterlassen eine weichere Oberfläche als Öle.

Dadurch können Schmutz und Staub leichter anhaften, und diese weiche Haut kann das Diese weiche Haut kann das Entfernen von Lack schwierig machen, daher raten einige Dozenten, Ihre Acrylbilder hinter Glas zu stellen und nicht zu lackieren.

Ich habe meine Bilder jedoch immer nach einem ordentlichen Verfahren lackiert, da ich die Ästhetik ohne Glas bevorzuge.

Mit dem richtigen Lack und der richtigen Technik kann man nicht nur die Langlebigkeit des Gemäldes profitieren, sondern auch das Finish verbessern - aus matt wird glänzend und die Farben zu einer neuen Lebendigkeit bringen.

Warum? 

Wenn Acrylfarbe trocknet und das Wasser verdunstet, entstehen kleine Tröpfchen des Polymers (das Bindemittel von Acrylfarben ist ein Acrylpolymer) und bilden sich zu einer Masse zusammen - dies ist der Schlüssel zur Weichheit.

Außerdem hinterlassen sie winzige Mikroporen, die für die Witterung offenbleiben und in denen sich wiederum Staub sammelt.

Wenn Sie man die Farbe mit einer härteren Oberfläche abdecken, hilft dies, sie zu schützen vor Schutz vor extremen Temperaturen oder Feuchtigkeit und bietet außerdem eine Schicht, die gereinigt werden kann, anstatt zu versuchen, Staubpartikel zu entfernen, die sich in der Lackschicht festgesetzt haben.

Wenn in Zukunft der Lack entfernt werden muss und dabei Staub und Schmutz mitgerissen werden und durch einen neuen Anstrich ersetzt werden soll, müssen Sie den Lack abwischen können zurückwischen können, ohne den Lack zu beschädigen. Dazu benötigen Sie einen Isolieranstrich.

 

Was ist eine Isolierschicht?

Eine Isolierschicht ist eine transparente Schicht eines Mediums, das die darunter liegende Lackschicht physikalisch vom Lack trennt. Wenn ein Lösungsmittel zum Anlösen des Lacks verwendet wird, verhindert die Isolierschicht, dass es verhindert die Isolierschicht, dass es die Lackschichten erreicht, wo es zu Schäden kommen könnte. 

Golden Soft Gel (Gloss), mit Wasser verdünnt, ist eine geeignete Isolierschicht. Es sorgt für ausreichende Egalisierung und Schaumablösung.

Profi-Tipp: Die Isolierschicht ist auch von entscheidender Bedeutung, wenn Sie einen matten Lack über einer saugfähigen Oberfläche, um ein wolkiges oder "mattes" Aussehen zu verhindern. Dieses matte Aussehen entsteht dadurch, dass der Lack und das Lösungsmittel in den Untergrund absorbiert werden, während das Mattierungsmittel auf der Oberfläche, wo es als weißer Feststoff erscheint.

So bereiten Sie sich auf das Lackieren mit einem Pinsel vor 

  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine Isolierschicht aufgetragen haben.
  • Wischen Sie mit einem fusselfreien Tuch über die Oberfläche. Achten Sie darauf, dass sie sauber und trocken ist.
  • Legen Sie Ihr Gemälde in einem staubfreien Raum auf die Horizontale. Wenn Sie die Seiten einer Leinwand lackieren, können Sie jede Ecke mit einem kleinen Holzstück leicht anheben, damit das Gemälde nicht an der darunter liegenden Oberfläche klebt.
  • Verwenden Sie einen sauberen Pinsel und dann nur diesen Pinsel zum Lackieren. Wenn Sie in Eile sind, ist es verlockend, einen anderen Pinsel zu verwenden, von dem Sie "denken", dass er völlig sauber ist. Ich habe das schon einmal gemacht und das Polyurethan löste sich von angetrockneter Acrylfarbe und lief über das Gemälde, keine gute Idee.
  • Suchen Sie ein sauberes Gefäß, aus dem gleichen Grund wie der Pinsel, Lack liebt es sauber!
  • Eine ebene, staubfreie Fläche. Sie müssen in der Lage sein, das Gemälde für ein oder zwei Stunden in dieser Position zu lassen.

Gemälde fuer Schalfzimmer

So tragen Sie den Lack mit einem Pinsel auf

1. Nehmen Sie einen sauberen, breiten Pinsel - ich verwende normalerweise einen flachen 2-Zoll-Nylonpinsel, Sie können einen "Lack"-Pinsel verwenden, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Ich würde keinen Dekorationspinsel empfehlen, da er zu viele Pinselabdrücke zeigen wird. Sie wollen einen Pinsel, der sich glatt anfühlt, so dass Sie ihn einfach über die Oberfläche gleiten lassen können.

2. Gießen Sie etwas Lack in eine flache Schale. Auf diese Weise können Sie die Menge des Lacks auf Ihrem Pinsel besser kontrollieren.

3. Legen Sie Ihr Werk auf ein Brett - ich verwende ein Stück MDF oder Zeitungspapier, da Sie zwangsläufig etwas Overspray und/oder Tropfen erhalten.

4. Arbeiten Sie schnell, aber behutsam - tragen Sie den Lack in langen, gleichmäßigen Strichen auf, um die Oberfläche von oben bis unten zu bedecken, während Sie sich von einer Seite zur anderen bewegen.

5. Arbeiten Sie nebeneinander, von links nach rechts, und überlappen Sie jeden Strich leicht - Sie wollen keine sichtbaren Pinselspuren.

6. Sobald Sie einen Bereich verlassen haben, gehen Sie nicht mehr über die bereits bearbeiteten Bereiche zurück. Wenn Sie das tun, riskieren Sie, dass Sie teilweise getrocknetes Harz in nasses Ziehen, das über dunklen Farben wolkig trocknen wird. Wenn Sie Bereiche ausgelassen haben, lassen Sie sie vollständig trocknen und lackieren Sie erneut. 3 dünne Anstriche sind besser als 1 dicker.

7. Nach dem Lackieren. Ich decke mein Gemälde oft mit einem Brett ab, das etwas größer als die Leinwand ist, und lege es auf Stützen, so dass es schwebt und die Staubmenge reduziert, die auf die nasse Lackschicht fallen könnte. Alternativ stütze ich sie bei einer großen Leinwand mit Blick auf eine Wand ab, wenn der Firnis halbtrocken ist.

Beste Gemälde für Schlafzimmer

So tragen Sie einen Sprühlack auf

  • Wischen Sie mit einem fusselfreien Tuch über die Oberfläche. Achten Sie darauf, dass sie sauber und trocken ist.
  • Stellen Sie Ihr Gemälde senkrecht in einen staubfreien Raum. Das ist sehr wichtig, denn so zieht es nicht so viel Staub an wie in der Horizontalen und verhindert, dass Sie sich zu sehr anstrengen - was zu Schlieren führt.
  • Legen Sie Ihr Gemälde auf ein Brett, das größer als die Leinwand ist.
  • Dies ist der Teil, den Sie auf der Rückseite einer Dose lesen und dann 10 Sekunden lang schütteln und eifrig anfangen zu sprühen. Stellen Sie einen Timer auf Ihr Telefon, irgendetwas, um sicherzustellen, dass Sie die Dose 2 Minuten lang schütteln, es lohnt sich für ein gleichmäßiges Finish.
  • Tragen Sie das Spray in einem gleichmäßigen Abstand zur Leinwand auf. Mindestens 30 cm Abstand. Es ist eine natürliche Tendenz, den Arm näher an die Leinwand zu bewegen, also seien Sie sich dessen bewusst.
  • Überprüfen Sie die Düse regelmäßig auf Verstopfungen. Es liegt in der Natur von Sprühlacken, dass sie sehr leicht verstopfen, aber ich habe immer einen Lappen neben mir und eine Übungsleinwand, so dass ich die Düse reinigen, den Sprühfluss auf der Übungsleinwand überprüfen und dann wieder richtig loslegen kann. Ich stelle fest, dass ich dies mehrmals tun muss, wenn ich einen Lack sprühe.
  • Übersprühen Sie den Rand. Beginnen Sie mit der Leinwand und sprühen Sie nach der Leinwand das Brett darunter. Dies gewährleistet eine gleichmäßige Abdeckung.
  • Arbeiten Sie in dünnen Schichten. 2 bis 3 Schichten sollten ausreichen, für einen glasartigen Effekt können es aber auch 20 bis 50 Schichten sein. Dies ist eine persönliche Vorliebe, also experimentieren Sie.

 

Letzte Schritte

  1.  Erhöhung der Farbsättigung und des Glanzes.
  2.  Schutz & einfache Reinigung der Lackoberfläche.
  3.  Schutz vor UV-Strahlung.
Posted on 25/01/2021 Tipps zum Dekorieren mit... 0 1407

Hinterlasse einen KommentarHinterlasse eine Antwort

du musst sein  eingeloggt einen Kommentar posten.
Zurück
Nächster

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out