Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Boccioni, Umberto

Umberto Boccioni war ein italienischer Maler und Bildhauer, Theoretiker und Hauptvertreter der futuristischen und impressionistischen Bewegung. Er wurde am 19. Oktober 1882 in Reggio Calabria geboren und starb am 16. August 1916 in Sorte, Verona.

Sie können die Reproduktion des Boccioni-Gemäldes in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Boccioni-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Veredelungen und Rahmungen oder auch für eine Boccioni-Reproduktion auf Kunstdruckpapier entscheiden.

Der Künstler Boccioni verstand es in seinen Werken, die Bewegung der Formen und die Konkretion von Materialien meisterhaft auszudrücken. Obwohl er vom Kubismus beeinflusst war, dem er seine übermäßige Statik vorwarf, vermied Boccioni in seinen Werken stets gerade Linien und verwendete Komplementärfarben, um einen Vibrationseffekt zu erzeugen. In Gemälden wie "Dynamismus eines Radfahrers" oder "Dynamismus eines Fußballspielers" suggerieren Darstellungen desselben Themas in aufeinanderfolgenden Zeitstadien wirkungsvoll die Idee der Bewegung im Raum.



Ein ähnlicher Versuch dominiert auch seine Skulptur, bei der er edle Materialien wie Marmor oder Bronze meidet und Holz, Eisen oder Glas bevorzugt. Was ihn interessierte, war die Interaktion eines sich bewegenden Objekts mit dem umgebenden Raum zu zeigen.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out