Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Caravaggio, Michelangelo M.

Michelangelo Merisi da Caravaggio, bekannt als Caravaggio, war ein italienischer Maler, der zwischen 1593 und 1610 in Rom, Neapel, Malta und Sizilien tätig war. Er wurde am 29. September 1571 in Mailand geboren und starb am 18. Juli in Porto Ércole (Italien). ab 1610.

Sie können die Reproduktion von Caravaggios Gemälde in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Caravaggio-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Veredelungen und Rahmungen entscheiden oder sich auch für einen Kunstdruck von Caravaggio auf Fine-Art-Papieren entscheiden.

Caravaggios Malerei verbindet eine realistische Betrachtung der menschlichen Figur, sowohl physisch als auch emotional, mit einem dramatischen Umgang mit Licht, der die Entstehung der barocken Malerei maßgeblich beeinflusst hat.


Caravaggio fing eine sorgfältige anatomische Beobachtung mit einem dramatischen Einsatz von Hell-Dunkel ein, der als Tenebrismus bekannt wurde. Er schilderte anschaulich entscheidende Momente und Szenen, oft mit heftigen Kämpfen, Folter und Tod. Er arbeitete schnell mit Lebensmodellen und verzichtete auf Skizzen.
Sein Einfluss war tiefgreifend im neuen Barockstil und zeigt sich in den Werken großer Künstler wie Rubens, José de Ribera, Rembrandt und Velázquez sowie in unzähligen Künstlern der nächsten Generation, die als «caravaggistas» oder « tenebristas» .


Die Neuheiten von Caravaggios malerischem Werk inspirierten die Barockmalerei, aber mit der stilistischen Entwicklung und dem Wandel der Moden hörte Caravaggio auf, ein Trend zu sein. Das Interesse an seinem Werk erwachte im 20. Jahrhundert wieder, als seine Bedeutung für die Entwicklung der westlichen Kunst erkannt wurde.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out