Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Casas i Carbó, Ramón

Ramón Casas y Carbó war ein spanischer Maler, der für seine Porträts der sozialen, intellektuellen, wirtschaftlichen und politischen Elite von Barcelona, ​​​​Madrid und Paris bekannt ist. Er wurde am 4. Januar 1866 in Barcelona geboren und starb am 29. Februar 1932 in derselben Stadt.

Sie können die Reproduktion des Gemäldes Casas i Carbó in bester Qualität anpassen. Sie können eine Reproduktion von Casas i Carbó auf Leinwand, mit verschiedenen Oberflächen und gerahmt, oder eine Reproduktion von Casas i Carbó auf Kunstdruckpapier wählen.

Spanischer Maler, berühmt für seine Porträts der sozialen, intellektuellen, wirtschaftlichen und politischen Elite von Barcelona, ​​​​Madrid und Paris. Er war Grafikdesigner und seine Poster und Postkarten trugen dazu bei, das Konzept der katalanischen Moderne zu skizzieren.


1881 war er Mitbegründer der Zeitschrift L'Avenç. Im selben Jahr begann er seinen ersten Aufenthalt in Paris. In diesem Winter studierte er bei Carolus-Duran und später bei Henri Gervex. Im folgenden Jahr stellte er einige seiner Werke in der Sala Parés in Barcelona aus und 1883 stellte er sein Selbstbildnis als Flamenco verkleidet in der Sala de los Campos Elíseos in Paris aus. Dieses Gemälde brachte ihm eine Einladung als Mitglied des Salons der Société d'artistes françaises ein.


In den folgenden Jahren malte und reiste er weiter, verbrachte Herbst und Winter in Paris und den Rest des Jahres in Spanien, hauptsächlich in Barcelona, ​​aber auch in Madrid und Granada. Zu dieser Zeit lernte er Künstler wie Santiago Rusiñol, Eugène Carrière und Ignacio Zuloaga kennen.
Als seine Karriere als Maler florierte, begann Casas im Grafikdesign zu arbeiten und übernahm den Jugendstil, der den Modernismus definierte. Er entwarf Plakate für die Bar und machte auch Werbung für Firmen wie "Cdorniu" oder "Anís del Mono".


1903 wurde es ein vollwertiger Societaire des Salon du Champ de Mars in Paris, was ihm eine jährliche Ausstellung ermöglichte. Im folgenden Jahr schuf er während eines Aufenthalts in Madrid eine Reihe von Karikaturen der Madrider Elite sowie von Malern wie Sorolla und Querol.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out