Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Cezanne, Paul

Paul Cézanne, einer der Väter des französischen Impressionismus, wurde am 19. Januar 1839 in Aix-en-Provence (Frankreich) geboren und starb in derselben Stadt am 22. Oktober 1906.

Sie können die Reproduktion von Cézannes Gemälde in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Reproduktion von Cézanne auf Leinwand mit verschiedenen Oberflächen und Rahmungen oder auch für eine Reproduktion von Cézanne auf Kunstdruckpapier entscheiden.

Paul Cézanne war ein postimpressionistischer französischer Maler, der als Vater der modernen Malerei gilt und dessen Werke den Grundstein für den Übergang zwischen der künstlerischen Konzeption des 19. Jahrhunderts und der neuen und anderen Kunstwelt des 20. Jahrhunderts legten.
Cézanne war zu Lebzeiten ein ignorierter Maler, der inmitten großer Isolation arbeitete. Er misstraute Kritikern, hatte wenige Freunde und stellte bis 1895 nur gelegentlich aus.



Cézanne versuchte, eine ideale Synthese aus naturalistischer Darstellung, persönlichem Ausdruck und Bildordnung zu erreichen. Cézanne zeigte ein progressives Interesse an der Darstellung des zeitgenössischen Lebens, malte die Welt, wie sie vor seinen Augen erschien, und strebte danach, eine authentische Beobachtung der sichtbaren Welt durch die genaueste Methode zu entwickeln, sie in der Malerei darzustellen, die er finden konnte. So ordnete er alles, was er sah, strukturell in einfache Formen und Farbflächen und vereinte die Naturbeobachtung mit der Beständigkeit der klassischen Komposition.



Cézanne war bestrebt, die Komplexität der menschlichen visuellen Wahrnehmung zu verstehen und zu reflektieren. Die Intensität seiner Farbigkeit sowie die scheinbare Strenge der kompositorischen Struktur weisen darauf hin, dass er trotz der häufigen Verzweiflung des Künstlers selbst die Grundelemente der Darstellung und Ausdruckskraft der Malerei auf sehr persönliche Weise synthetisiert hatte.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out