Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Delacroix, Eugene

Ferdinand-Victor-Eugène Delacroix war ein französischer Maler und Lithograph. Er wurde am 26. April 1798 in Charenton-Saint-Maurice, Frankreich, geboren und starb am 13. August 1863 in Paris.

Sie können die Reproduktion des Delacroix-Gemäldes in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Delacroix-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Veredelungen und Rahmungen oder auch für eine Delacroix-Reproduktion auf Kunstdruckpapier entscheiden.

Delacroix war der ikonischste Maler der Romantik im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts, dessen Einfluss sich auf die Impressionisten ausdehnte. Zunächst als neoklassizistisch betrachtet, obwohl Ingres völlig entgegengesetzt, werden beide in den verschiedenen Salons, in denen sie ausstellten, kritisiert, bis zur Ausstellung von 1855, wo Delacroix die Figur wurde, die es wusste, die klassische Ausbildung zur "Erneuerung" der Malerei zu übertreffen.


Als Delacroix starb, zollten ihm zeitgenössische Künstler, insbesondere Courbet, von Herzen Tribut.
Er hinterließ zahlreiche Werke, die viel mit der Aktualität seiner Zeit zu tun hatten, und er ragte trotz seiner fortwährenden Äußerungen zum Atheismus auch als religiöser Maler hervor.


Seine Werke zeugen von großer Meisterschaft im Umgang mit Farbe.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out