KOSTENLOSER VERSAND  bei Bestellungen über 49,90 €

Fragonard, Jean Honoré

Jean-Honoré Fragonard war ein französischer Maler und Grafiker, dessen Rokoko-Stil sich durch Überschwang und Hedonismus auszeichnete.
Er wurde am 5. April 1732 in Grasse geboren und starb am 22. August 1806 in Paris.

Sie können die Reproduktion des Fragonard-Gemäldes in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Fragonard-Reproduktion auf Leinwand mit unterschiedlichen Veredelungen und Rahmungen oder auch für eine Fragonard-Reproduktion auf Fine Art Papier entscheiden.

Fragonard war ein französischer Maler und Grafiker, dessen Rokoko-Stil sich durch Überschwang und Hedonismus auszeichnete.
Mit mehr als 550 Gemälden war Fragonard einer der produktivsten Künstler der Jahrzehnte des Alten Regimes. Zu seinen meistbewunderten Werken zählen Genrebilder, die eine Atmosphäre von Intimität und verschleierter Erotik widerspiegeln.



Mehr als ein halbes Jahrhundert lang wurde es völlig ignoriert, aber später war seine Wiederentdeckung seine Bestätigung unter den Meistern der Malerei.



Fragonard pflegte alle Bildgattungen: vom Porträt bis zur Familienszene, über Landschaften oder galante Szenen sowie die Auseinandersetzung mit historischen und mythologischen Themen.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out