Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Gauguin, Paul

Eugène Henri Paul Gauguin, bekannt als Paul Gauguin, war nach seinem Tod ein renommierter postimpressionistischer Maler. Er wurde am 7. Juni 1848 in Paris geboren und starb am 8. Mai 1903 in Atuona, Marquesas-Inseln.

Sie können die Reproduktion von Gauguins Gemälde in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Gauguin-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Veredelungen und Rahmungen oder auch für eine Gauguin-Reproduktion auf Fine Art Papier entscheiden.

Die experimentelle Verwendung von Farbe und sein synthetistischer Stil waren Schlüsselelemente in seiner Unterscheidung vom Impressionismus. Gaugins Werk hat die französische Avantgarde und viele andere moderne Künstler wie Picasso und Matisse stark beeinflusst.


Seine Kunst wurde erst nach seinem Tod anerkannt, auch aufgrund der Bemühungen des Kunsthändlers Ambroise Vollard, der gegen Ende seiner Karriere und posthum in Paris Ausstellungen seiner Werke organisierte.


Gauguin war nicht nur als Maler, sondern auch als Schriftsteller und Bildhauer von Kupferstichen und Keramiken eine wichtige Symbolfigur. Sein Experimentieren mit Farbe legte den Grundstein für den synthetischen Stil der modernen Kunst, während sein Ausdruck der inhärenten Bedeutung der Motive in seinen Gemälden unter dem Einfluss des Cloisonismus die Ankunft des Primitivismus und der Rückkehr des pastoralen Stils ebnete.


Seine Arbeit hatte auch einen großen Einfluss auf die Verwendung von Techniken wie Holzschnitt und Xylographie bei der Realisierung von Kunstwerken. Seine Arbeit trug zur Entwicklung der Malerei bei, die sich auf den deutschen Expressionismus und Fovismus bezog.


Sein Werk gilt als eines der bedeutendsten der französischen Maler des 19. Jahrhunderts, und er hat maßgeblich zur modernen Kunst des 20. Jahrhunderts beigetragen.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out