Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Gris, Juan

José Victoriano González-Pérez, besser bekannt als Juan Gris, war ein spanischer Maler und Illustrator, der seine Tätigkeit hauptsächlich in Paris entwickelte. Er wurde am 23. März 1887 in Madrid geboren und starb am 11. Mai 1927 in Boulogne-sur-Seine. Juan Gris gilt als einer der Meister des Kubismus.

Sie können die Reproduktion des Gemäldes Juan Gris in bester Qualität anpassen. Sie können eine Reproduktion von Juan Gris auf Leinwand mit verschiedenen Rahmen und verschiedenen Oberflächen wählen oder Juan Gris auf künstlerischen Papieren reproduzieren.

Juan Gris gilt als einer der Meister des Kubismus. Seine Anfänge im Kubismus liegen im Jahr 1910, als er nach und nach die Illustrationstätigkeit aufgab. Zwei Jahre später gelang ihm mit mehreren Gemälden, die im Pariser Salon des Indépendents präsentiert wurden, der Sprung zum Kubismus.
1913 begann er mit der Pappcollé-Technik zu arbeiten: Karton- und Papierausschnitte, die auf die Leinwand geklebt und mit Öl kombiniert werden. Es war sein Hauptbeitrag zum Kubismus.


Nach einigen Jahren enger Verbindung trennten sich Juan Gris und Picasso sowohl künstlerisch als auch persönlich. Picasso entwickelte sich zu einer figurativen Kunst mit klassizistischem Geschmack, während Juan Gris dem Kubismus in einer farbigeren Tonart treu blieb.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out