Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Hopper, Edward

Edward Hopper wurde am 22. Juli 1882 in Nyack (New York) geboren und starb am 15. Mai 1967 in New York.

Edward Hopper wurde am 22. Juli 1882 in Nyack (New York) geboren und starb am 15. Mai 1967 in New York.


Edward Hopper ist einer der großen Maler des Realismus. Seine Karriere als Maler begann in New York, bevor er nach Europa ging, eine Inspirationsquelle für den Liebhaber des Impressionismus. Als er in die USA zurückkehrte, nachdem er in Frankreich gescheitert war, gab Edward Hopper seinen Job als Illustrator auf und wurde der Maler eines tiefen, sich modernisierenden Amerikas. Dieses Thema ist in seiner ersten Einzelausstellung im Whitney Studio Club (1920) allgegenwärtig und wird danach international bekannt. In der Welt der Malerei lässt sich Edward Hopper vom Alltag der amerikanischen Mittelschicht inspirieren und lüftet den Schleier von Nostalgie und Einsamkeit, der ihr Leben erfasst hat.
Seine bekanntesten Werke sind Nighthawks, Chop Suey, Tankstelle, Ground Swell.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out