Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Leighton, Frederick

Frederic Leighton, 1. Baron Leighton war ein englischer Maler und Bildhauer. Er wurde am 3. Dezember 1830 geboren und starb am 25. Januar 1896 in London. Seine Werke konzentrierten sich auf historische, biblische und klassische Themen.

Sie können die Reproduktion von Leighton-Gemälden in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Leighton-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Rahmen und unterschiedlichen Veredelungen entscheiden, oder Sie können sich auch für eine Leighton-Reproduktion auf Fine Art Papier entscheiden.
Más información sobre este texto de origenPara obtener más información sobre la traducción, se necesita el texto de origen

Leighton erhielt seine künstlerische Ausbildung in Europa, zunächst bei Eduard von Steinle und später bei Giovanni Costa. Im Alter von 24 Jahren reiste er nach Florenz, wo er die Akademie von Florenz besuchte.


Zwischen 1855 und 1859 lebte er in Paris, wo er prominente Künstler wie Jean Auguste Dominique Ingres, Eugène Delacroix, Jean-Baptiste Camille Corot und Millet kennenlernte.
Dann zog er nach London, wo er mit den Präraffaeliten verkehrte, Mitglied der Royal Academy wurde und Jahre später deren Präsident wurde (1878-1896). Seine Gemälde repräsentierten England auf der Weltausstellung in Paris 1900.


Leighton wurde 1878 auf Schloss Windsor zum Knight Bachelor ordiniert und acht Jahre später wurde ihm der Titel Baronet verliehen. Er war der erste Maler, der das Paar auf der New Years Honours List von 1896 erhielt, das Patent, das ihn zum Baron Leighton of Stretton in Shropshire County machte.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out