Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Murillo, Bartolome Esteban

Bartolomé Esteban Murillo war ein spanischer Barockmaler. Er wurde am 1. Januar 1618 in Sevilla getauft und starb am 3. April 1682.

Sie können die Reproduktion von Murillos Gemälde in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Murillo-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Rahmen und verschiedenen Oberflächen entscheiden oder sich für einen Kunstdruck von Murillo auf Fine-Art-Papieren entscheiden.

Murillo wurde im späten Naturalismus ausgebildet, er entwickelte sich zu den für den Vollbarock typischen Formeln mit einer Sensibilität, die manchmal das Rokoko in einigen seiner eigentümlichsten und imitierten ikonografischen Schöpfungen vorwegnahm.


Zentrale Persönlichkeit der sevillanischen Schule mit einer großen Zahl von Schülern und Anhängern, die ihren Einfluss bis weit ins 18. Jahrhundert hinein behielten. Darüber hinaus war Murillo der bekannteste und am meisten geschätzte spanische Maler außerhalb Spaniens.


Bedingt durch seine Kunden, besteht der Großteil seiner Produktion aus religiösen Werken, die für sevillanische Kirchen und Klöster bestimmt sind, aber auch die Genremalerei pflegte er während eines Großteils seiner Karriere kontinuierlich und unabhängig.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out