Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Ribera, Jose de

José de Ribera war ein spanischer Maler, Zeichner und Grafiker des 17. Jahrhunderts, der seine gesamte Karriere in Italien entwickelte, zunächst in Rom und später in Neapel. Er wurde am 17. Februar 1591 in Valencia, Spanien, getauft und starb am 3. September 1652 in Neapel, Italien.

Sie können die Reproduktion von José de Riberas Gemälde in bester Qualität anpassen. Sie können eine Reproduktion von José de Ribera auf Leinwand, mit verschiedenen Oberflächen und gerahmt, oder eine Reproduktion von José de Ribera auf Kunstdruckpapier wählen.

José de Ribera war in Italien als Jusepe Ribera und unter dem Spitznamen Lo Spagnoletto ("El Españolito") bekannt.


Er kultivierte einen naturalistischen Stil, der sich von düster zu einer farbenfroheren und leuchtenderen Ästhetik entwickelte. Er trug dazu bei, die große neapolitanische Schule zu schmieden, die ihn als ihren unbestrittenen Lehrer betrachtete. Darüber hinaus beeinflussten seine nach Spanien geschickten Werke die Technik und die ikonographischen Modelle lokaler Maler wie Velázquez und Murillo.
Obwohl seine Arbeiten vollständig in Italien ausgeführt wurden, ist Ribera ein sehr bekannter Maler der spanischen Schule.


Ribera war ein sehr produktiver und kommerziell erfolgreicher Autor, sein Ruhm blühte während des Aufkommens des Realismus im 19. Jahrhundert auf; Er war eine wesentliche Referenz für realistische Künstler wie Léon Bonnat.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out