Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Rousseau, Henri

Henri Julien Félix Rousseau, wegen seiner Arbeit im Zolldienst in Paris "Der Zollbeamte von Rousseau" genannt, war ein berühmter französischer Maler, einer der größten Vertreter der naiven Kunst. Er wurde am 21. Mai 1844 in Laval geboren und starb am 2. September 1910 in Paris.

Sie können die Reproduktion des Rousseau-Gemäldes in bester Qualität personalisieren. Sie können sich für eine Reproduktion von Rousseau auf Leinwand mit verschiedenen Veredelungen und Rahmungen entscheiden, oder Sie können sich auch für eine Reproduktion von Rousseau auf Fine-Art-Papieren entscheiden.

In Rousseaus Werk stechen der poetische Ton, die Suche nach dem Exotischen und vor allem sein naiver Stil, geprägt von Naivität und Spontaneität, autodidaktischen, leuchtenden und kontrastierenden Farben und der freien Interpretation von Perspektive oder gar Abwesenheit, hervor. Im Fall von Rousseau ist es seine autodidaktische Ausbildung zusammen mit der Vorherrschaft der Fantasie über die Realität, die diesen Stil bestimmt, der in die künstlerischen Strömungen der Zeit nur schwer einzubeziehen war. Obwohl er die Kompositionstechniken nicht kannte, gelang es ihm, seinen Werken eine suggestive und komplexe Farbe zu verleihen, die von seinen Anhängern hoch gelobt wurde.


Seine übliche Technik waren Ölschichten, beginnend mit dem Himmel und dem Hintergrund und endend mit der Figuration der Figuren und Tiere. Im Allgemeinen wurde die Oberfläche mit einer "Lasur", einer Art Firnis, mit Bedacht arrangiert, das der Arbeit einen ausgewogenen Glanz verleiht.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out