Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Rubens, Peter Paulus

Pedro Pablo Rubens war ein Barockmaler der flämischen Schule. Er wurde am 28. Juni 1577 in Deutschland geboren und starb am 30. Mai 1640 in Belgien.

Sie können die Reproduktion des Rubens-Gemäldes in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Rubens-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Rahmen und unterschiedlichen Veredelungen entscheiden, oder Sie können sich auch für eine Rubens-Reproduktion auf Fine-Art-Papieren entscheiden.

Rubens war ein Barockmaler der flämischen Schule, dessen überschwänglicher Stil Dynamik, Farbe und Sinnlichkeit betont. Seine Haupteinflüsse kamen von der Malerei der klassischen Antike und der Renaissance, insbesondere von Leonardo da Vinci, Michelangelo und Tizian, die er immer als seinen Lehrer betrachtete.


Er beschäftigte sich mit den unterschiedlichsten Themen: Landschaften, Porträts, religiöse, historische, klassische Mythologie, Jagdszenen; sowie Zeichnungen, Illustrationen für Bücher und Entwürfe für Wandteppiche.
Er war der Lieblingsmaler von König Felipe IV. von Spanien, der ihm Dutzende von Werken zur Dekoration seiner Paläste in Auftrag gab; Für sie wird heute im Prado-Museum die größte Rubens-Sammlung mit etwa neunzig Gemälden aufbewahrt.


Seine Werke zeichnen sich durch die Lebendigkeit ihrer Farbigkeit, durch die Bewegung und Lebendigkeit der Komposition und durch die Verwendung von Figuren von großer Fleischlichkeit aus, muskulös das Männliche und sinnlich das Weibliche, dargestellt durch einen lockeren Pinselstrich und häufig verkürzt.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out