Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Schiele, Egon

Egon Leo Adolf Schiele, besser bekannt als Egon Schiele, war ein zeitgenössischer österreichischer Maler und Grafiker und ein Schüler von Gustav Klimt. Er wurde am 12. Juni 1890 in Tulln an der Donau, Österreich, geboren und starb am 31. Oktober 1918 in Wien, Österreich.

Sie können die Reproduktion von Schieles Gemälde in bester Qualität individuell gestalten. Sie können sich für eine Reproduktion von Schiele auf Leinwand mit verschiedenen Oberflächen und Rahmungen oder auch für eine Reproduktion von Schiele auf Kunstdruckpapier entscheiden.

Schieles Leben war immer von einer Aura der Mystik und sehr frühen Talenten umgeben. Sein Schaffen umfasst Gedichte und fotografische Experimente.


Sein Thema nimmt eine sehr hohe emotionale Spannung in der Sinnlichkeit an, die zusammen mit dem Thema der qualvollen Einsamkeit zu einer erotischen Obsession wird. Schiele benutzte eine schneidende und prägnante Linie, um seine eigene Realität auszudrücken und die dramatische physische und moralische Zerstörung des Menschen ungestüm zu zeigen.


In seinen Werken wird der Raum zu einer Art Leere, die die existenzielle Krise des Menschen darstellt, im ständigen Konflikt zwischen Leben und Tod und Ungewissheit.
Schiele war ein früher Schüler von Gustav Klimt, wurde jedoch bis etwa 1910 stark von ihm beeinflusst, als seine Malerei zu einer Reise der psychologischen Introspektion wurde.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out