Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Sisley, Alfred

Alfred Sisley war ein französisch-britischer Maler des Impressionismus. Er wurde am 30. Oktober 1839 in Paris geboren und starb am 29. Januar 1899 in Moret-sur-Loing.

Sie können die Reproduktion des Sisley-Gemäldes in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Sisley-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Rahmen und unterschiedlichen Veredelungen entscheiden, oder Sie können sich auch für eine Sisley-Reproduktion auf Fine-Art-Papieren entscheiden.

Sisley war vor allem ein Landschaftsmaler, der sich von anderen impressionistischen Künstlern durch den entscheidenden Eingriff in seine Bilder der unvorhersehbarsten Elemente (Wasser, Schnee, Himmel, Nebel) derart unterschied, dass er zusammen mit Monet als als einer der reinsten Impressionisten.


Sisley wählte Himmel und Wasser mit unerbittlichen Lichtreflexen in ihren Landschaften rund um Paris. Insbesondere die Region Moret sur Loing hatte einen besonderen Einfluss auf Sisleys Werk, wie in seinem Werk "Eine Nacht in Moret. Ende Oktober" zu sehen ist.


Sisley wurde von Monet beeinflusst, aber er entfernt sich wegen seines Bauwillens von seinem Freund, was ihn dazu bringt, die Struktur der Formen zu respektieren. Da er sensibel für den Lauf der Jahreszeiten war, liebte er es, den Frühling mit blühenden Obstgärten zu übersetzen; aber es waren der Winter und die schneebedeckten Felder, die Sisley besonders reizten, deren zurückhaltendes Temperament Geheimnis und Stille dem Glanz von Renoirs sonnigen Landschaften vorzog.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out