KOSTENLOSER VERSAND  bei Bestellungen über 49,90 €

Sorolla, Joaquin

Joaquín Sorolla Bastida war ein sehr produktiver spanischer Maler und hinterließ mehr als 2.200 katalogisierte Werke. Seine reife Arbeit wurde als Impressionist, Post-Impressionist und Luminist bezeichnet.
Er wurde am 27. Februar 1863 in Valencia geboren und starb am 10. August 1923 in Cercedilla.

Sie können die Reproduktion von Sorollas Gemälde in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Sorolla-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Rahmen und verschiedenen Oberflächen entscheiden, oder Sie können sich für eine Sorolla-Reproduktion auch auf Fine Art-Papieren entscheiden.

Sorolla begann sein Kunststudium an der Real Academia de Bellas Artes de San Carlos und war Schülerin von Francisco Pradilla und Ortiz Gonzalo Salvá. Später ging er nach Paris, wo er die impressionistische Malerei erlernte, und später nach Rom, wo er seine Ausbildung abschloss.


Nach seiner Heirat mit Clotilde García in Valencia, mit der er ein weiteres Jahr in Italien lebte, kehrten sie nach Spanien zurück, ließen sich in Madrid nieder und baute in nur fünf Jahren eine berufliche Karriere voller Erfolge, Auszeichnungen und wichtiger Aufgaben auf.


Zu seinen Lieblingsthemen gehört seine Hingabe an die levantinische Landschaft mit einer Küstenumgebung, immer mit menschlicher Präsenz, die sich mit einem absoluten Protagonismus des Lichts widerspiegelt, das die Farben vibrieren lässt und die Bewegung der Figuren wie in Niños en la playa markiert, Paseo a Ufer des Meeres und des Pferdebades.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out