Van Gogh, Vincent

Vincent Willem van Gogh, geboren am 30. März 1853 in Groot-Zundert, Niederlande, und gestorben 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise, Frankreich, niederländischer Maler. Es ist ein ausgewachsenes Werk des Naturalismus, inspiriert vom Impressionismus und Pointillismus.

Sie können die Reproduktion des Van Gogh-Gemäldes in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Van-Gogh-Reproduktion auf Leinwand mit verschiedenen Rahmen und unterschiedlichen Veredelungen oder aber auch für eine Van-Gogh-Reproduktion auf Fine-Art-Papier entscheiden.

Reproduktion von Gemälden von Van Gogh, Vincent.
Die berühmtesten Gemälde von Vincent Van Gogh auf Leinwand oder künstlerischem Papier, anpassbar in Größe und Rahmen.


Vincent Willem van Gogh,Vincent Willem van Gogh, geboren am 30. März 1853 in Groot-Zundert, Niederlande, und gestorben am 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise, Frankreich, niederländischer Maler. Seine Arbeit voller Naturalismus, inspiriert von Impressionismus und Pointillismus.


Van Gogh war ein niederländischer Maler, einer der führenden Vertreter des Postimpressionismus.


Schon in jungen Jahren hatte er eine Vorliebe für das Zeichnen. Im Alter von 26 Jahren ging er als Missionar in eine Bergbauregion in Belgien, wo er begann, Menschen aus der örtlichen Gemeinde anzulocken. 1885 malte er sein erstes großes Werk, "The Potato Eaters". Damals verwendete er hauptsächlich düstere und erdige Töne. Das Licht und die Vorliebe für leuchtende Farben, für die er bekannt ist, tauchte erst später auf, als er nach Südfrankreich zog und während seines Aufenthalts in Arles im Jahr 1888 seine ganze Fülle erreichte.


Die Qualität seines Werkes wurde erst nach seinem Tod in einer Retrospektive 1890 anerkannt, heute gilt er als einer der großen Meister der Malereigeschichte. Er beeinflusste die Kunst des 20. Jahrhunderts stark, insbesondere bei den deutschen Expressionisten und den Fauvisten.
Er starb im Alter von 37 Jahren an einer Schusswunde. Obwohl allgemein spekuliert wird, dass seine Geisteskrankheit seine Malerei beeinflusst hat, glauben Kunstkritiker wie Robert Hughes, dass die Werke des Künstlers unter vollständiger Kontrolle ausgeführt werden.


No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out