Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Velazquez, Diego de Silva

Diego Rodríguez de Silva y Velázquez, bekannt als Diego Velázquez, war ein spanischer Barockmaler, der als einer der größten Vertreter der spanischen Malerei und als Meister der Universalmalerei gilt.

Sie können die Reproduktion des Velázquez-Gemäldes mit der besten Qualität anpassen. Sie können sich für eine Velázquez-Reproduktion auf Leinwand, mit verschiedenen Veredelungen und Rahmungen entscheiden oder sich auch für einen Kunstdruck von Velázquez auf Fine-Art-Papieren entscheiden.

Velázquez begann in Sevilla, wo sein Stil der des tenebristischen Naturalismus war, mit einem intensiven und gerichteten Licht. Dichte Pinselstriche modellieren die Formen mit Präzision, und ihre dominierenden Farben waren Tan- und Kupfertöne.


Als Velázquez sich in Madrid niederließ und die großen venezianischen Maler in der königlichen Sammlung studierte, änderte er seine Farbpalette und wechselte von erdigen Farben zu Grau- und Schwarztönen.


Auf seiner ersten Italienreise vollzog er eine radikale Veränderung seines Stils. Auf dieser Reise probierte der Maler neue Techniken aus und suchte nach Leuchtkraft. In dieser Transformation fand er Mitte der 1630er Jahre seine eigene Bildsprache durch eine Kombination aus lockeren Pinselstrichen transparenter Farben und präzisen Pigmentflecken, um Details hervorzuheben.


Von "Die Schmiede von Vulcano", gemalt in Italien, änderte sich die Vorbereitung der Bilder und blieb es für den Rest seines Lebens. Es bestand im Wesentlichen aus mit einem Spachtel aufgetragenem Bleiweiß, das einen stark leuchtenden Hintergrund bildete, ergänzt durch immer transparentere Pinselstriche.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out