Lieferung 72-96s | Kostenloser Versand ab 59,9€ | Lokal hergestellt

Zurbaran, Francisco de

Francisco de Zurbarán war ein spanischer Maler des Goldenen Zeitalters. Er wurde am 7. November 1598 in Badajoz geboren und starb am 27. August 1664 in Madrid.

Sie können die Reproduktion von Zurbaráns Gemälde in bester Qualität anpassen. Sie können sich für eine Zurbarán-Reproduktion auf Leinwand, mit verschiedenen Veredelungen und gerahmt oder für einen künstlerischen Eindruck von Zurbarán auf Kunstdruckpapier entscheiden.

Zurbarán lernte die Berühmtheit kennen, bevor er dreißig Jahre alt war, insbesondere nachdem er seinen Merced Calzada-Zyklus gemalt hatte, einen Auftrag, den Alonso Cano, seit 1626 ein Meistermaler, abgelehnt hatte.



Wie alle Lehrer erweckt Zurbarán nicht den Eindruck, sich den Anforderungen der Aufgaben angepasst und beschränkt zu haben. Künstler zweiter Ordnung sagen, dass das Genie auf der Meinungsfreiheit beruht und dass frei sein niemandem gehorchen. Die beklagenswerte Freiheit verurteilt in der Tat dazu, ein Diener ihrer Begierden, ihrer Leidenschaften und sogar ihrer Triebe zu sein. Für Zurbarán besteht wahre Freiheit darin, Verbote und Regeln zu überschreiten und jede Anforderung in den richtigen Anlass zu verwandeln, um ein Meisterwerk zu schaffen.

No products

To be determined Shipping
0,00 € Total

Check out